Wir vom P-Seminar Wirtschaft und Recht haben mit Unterstützung von „Projekt JUNIOR“ die Schülerfirma Unboxed gegründet. JUNIOR ist ein bundesweites Programm, das Schülern die Möglichkeit bietet, ihr eigenes Startup in der Schule zu realisieren.

Nach einiger Bedenkzeit entschieden wir uns gemeinsam mit unserem betreuenden Lehrer Markus Fellner für die Geschäftsidee, eine mobile Fotobox beziehungsweise ein mobiles Fotostudio bei entsprechenden Events anzubieten. Unser Ziel sollte es dabei sein, unseren Kunden qualitativ hochwertige und individuell auf die Veranstaltung zugeschnittene Erinnerungsfotos anbieten zu können.

Nach Abschluss der internen Organisation unserer Schülerfirma und Genehmigung unserer Geschäftsidee durch JUNIOR hielten wir am 7.2.2019 unsere Hauptversammlung ab, die den Anfang für unser Geschäftsjahr darstellte. Im Rahmen dieser Hauptversammlung präsentierten wir den anwesenden Anteilseignern unsere Geschäftsidee, um ihnen einen genauen Einblick in unser Unternehmen zu bieten. Anschließend bat unser Vorstandsvorsitzender Lukas Zintl um die erforderliche Genehmigung der Geschäftsidee durch die Anteilseigner, die einstimmig beschlossen wurde.

Unsere Geschäftstätigkeit umfasste seither mehrere Schulveranstaltungen, wie den Schulfasching oder den Tag der offenen Tür des Augustinus-Gymnasiums.

Weitere Informationen zu unserem Projekt und Informationen darüber, bei welchen Veranstaltungen Sie uns zukünftig finden können, gibt es in Kürze hier in unserem Blog.

Falls Sie unsere Schülerfirma für Ihre Veranstaltung buchen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@unboxedphotos.de.

Isabella Negel, Q11