Trotz der eventuell abschreckenden Länge von 7,7 Kilometern konnten wir auch in diesem Jahr insgesamt 65 Teilnehmer für den alljährlichen Nofi-Lauf begeistern. Eine kleine Gruppe nutzte den Tag sogar für eine gemütliche Anreise mit dem Fahrrad.
Die insgesamt 10. Auflage dieses Laufs fand in diesem Jahr in Weiden statt und wurde somit zu einer Art „Heimspiel“. Dank der frenetischen Unterstützung von Fans und Bands durften sich die fast 8000 Läuferinnen und Läufer am Ende über das wohlverdiente T-Shirt des Veranstalters freuen.

Wir beglückwünschen insbesondere unsere Schülerinnen, von denen sich in der Kategorie „Beste Auszubildende“ nicht nur vier von ihnen unter den besten 20 Läuferinnen platzierten, sondern sich Hannah Wittmann (Klasse 10a) in einer beeindrucken Zeit von 34:17 Minuten sogar den Sieg in dieser Kategorie sichern konnte!

Es ist beeindruckend, dass auch weniger laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler jedes Jahr aufs Neue an diesem Lauf teilnehmen und sich der sportlichen Herausforderung stellen. Wir wissen auch eure Leistung zu schätzen und möchten euch ebenfalls zu eurem Durchhaltevermögen gratulieren!

Trotz im Vorfeld anhaltender Gerüchte wird der Nofi-Lauf im kommenden Jahr zu unserer Freude erneut stattfinden – der Austragungsort ist dann Tirschenreuth sein und ein Mathelehrer wird gegen laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler seinen in diesem Jahr erworbenen Titel als schnellster Läufer des Augustinus-Gymnasiums aufs Spiel setzen!

Die offiziellen Ergebnisse sind unter www.nofi-lauf.de abrufbar.

Köhler (Fotos und Text)