Auf der Anlage des TC Grün-Rot Weiden fand das Bezirksfinale Tennis der Altersklasse Mädchen und Jungen IV statt. Der Gegner des Augustinus Gymnasiums war jeweils die Lobkowitz Realschule aus Neustadt.

Foto: Julika Gomez-Islinger

Bei den Mädchen blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Nach hart umkämpften Einzeln stand es 1:3, eine ausgeklügelte Doppelaufstellung sollte den Sieg bringen. Das Zweierdoppel gewann klar mit 6:2 6:0, im ersten Doppel ging Satz Nummer eins klar mit 6:2 an die Mädchen vom ‚Augustinus‘. Den zweiten Durchgang entschieden die Neustädterinnen für sich. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Die AGW-Mädchen mobilisierten nochmal alle Kräfte und gewannen den Satz mit 10:5, Endergebnis 3:3. Das große Rechnen begann. Das Augustinus Gymnasium verlor mit nur einem Satz Differenz das Bezirksfinale. Die jungen AGW-Mädchen waren trotzdem sehr stolz auf ihre erkämpfte Silbermedaille.

Foto: Julika Gomez-Islinger

Sehr deutlich ging dagegen das Spiel der Jungen IV gegen die Lobkowitz-Realschule Neustadt aus. Die ‚Augustinus‘-Jungs gewannen alle Einzel und somit war der Titel schon sicher. Nichtsdestotrotz fighteten sie im Doppel um jeden Punkt, so dass hochkarätige Spiele zu beobachten waren. Hoch motiviert sicherten sich unsere Jungs den Bezirkstitel mit 6:0.

Gratulation an unsere jungen TennisspielerInnen, die das Augustinus-Gymnasium würdevoll vertraten.,

Julika Gomez-Islinger