Beim Qualifikationsturnier Triathlon am 09. Juli in Hilpoltstein konnten sich die Triathletinnen und Triathleten aufgrund ihrer hervorragenden Schwimmleistung sowie sehr guter Rad- und Laufzeiten gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Podestplätze erringen.

In der WK III Jungen belegte die Mannschaft mit Linus Brandl, Alexander Engel, Jonas Gießübl und Florian Moßner über die Strecke von 200 m Schwimmen, 3 km Radfahren und 1 km Laufen den 3. Platz in einer Zeit von 0:59:07, nur knapp hinter Platz 2.

In der WK III konnte sich die Mädchenmannschaft mit Maxine Edl, Jule Kreuzmeier, Leonie Moßner und Ella Paul mit einer Zeit von 1:03:27 und einem Vorsprung von über 3 Minuten sogar den 1. Platz sichern.
Beiden Mannschaften ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Claudia Benkhardt