Im Rahmen des Unterrichts im Fach Wirtschaft und Recht besuchten die Klassen 9bc am 17.07.2019 das Berufsinformationszentrum bei der Bundesagentur für Arbeit in Weiden.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Götz in verschiedene Informationssysteme und -programme eingeführt. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler individuell per Software ihre Stärken, Schwächen und Interessen erkunden.

Manch einer war überrascht über die „Empfehlungen“ des Computerprogramms für die berufliche Zukunft, andere sahen in den Ergebnissen wertvolle Impulse für das Praktikum im nächsten Schuljahr, in dessen Rahmen die Schülerinnen und Schüler eine Woche Erfahrungen im beruflichen Kontext sammeln dürfen.

Markus Fellner