Beim Schülertriathlon der Schulen aus Weiden und Neustadt am 18. Juli im Schätzlerbad Weiden konnten die Schülerinnen und Schüler des AGW alle anderen Schulen hinter sich lassen und errangen in den WK-klassen IV m/w, III m/w und II m jeweils die ersten beiden Plätze.

Der Wettkampf wurde im Staffelformat ausgetragen, dabei legte der Schwimmer zunächst 100m im Becken zurück, danach erfolgte die Übergabe an den Radfahrer, der sich auf die 3000m lange Strecke um die Teiche machte ehe der Läufer zum Abschluss noch 1000m absolvieren musste.

Für alle war es ein erfolgreicher und schöner Tag, aber vor allem für unsere Sportklasse, die geschlossen am Schülertriathlon teilnahm und somit einen weiteren abwechslungsreichen Sporttag in diesem Schuljahr erlebte.

Allen Schülerinnen und Schülern herzlichen Glückwunsch zu den ausgezeichneten Zeiten und Platzierungen.

Claudia Benkhardt