Am Donnerstag, 25.07.2019, fanden am Augustinus-Gymnasium sowohl das Sport- als auch das Schulfest statt. Am Vormittag wetteiferten die Klassen 5-8 unter Leitung von Lehrer Daniel Fürst um den Titel „Fitteste Klasse“, während die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe für das Rahmenprogramm sorgten und bereits erste Vorbereitungen für das Schulfest trafen, das für den Abend geplant war. Den Abschluss des Sportfests stellte das traditionelle Lehrer-Schüler-Fussballspiel dar, das die Lehrer in diesem Jahr mit 2:0 gewannen.

Um 17 Uhr wurden die neuen 5. Klässler in der Aula von der Unterstufenbetreuerin Katrin Witt herzlich begrüßt. Gemeinsam mit ihren Klassenleitern und den Mediatoren absolvierten sie im Anschluss eine Schnupperstunde im zukünftigen Klassenzimmer. Während dessen wurden die Eltern und Geschwister vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Gleich im Anschluss folgte das Schulfest auf dem Pausenhof. Das SMV-Team – betreut von Miriam Witt und Florian Köhler – hatte sich das Motto „Sommer“ ausgedacht. Neben kulinarischen Spezialitäten vom Grill und sommerlicher Musik der Schulband wurde das Theaterstück „Mord ohne Leiche“ im Medienraum präsentiert. Bis spät am Abend herrschte auf dem Schulhof quirliges Treiben und die Schulfamilie ließ gemeinsam das Schuljahr 2018/19 ausklingen.

Markus Fellner (Fotos: Felix Wanninger und Markus Fellner)