Unterstufenfasching am AGW

 
Quelle: Valentin Grundler

Quelle: Valentin Grundler

Quelle: Valentin Grundler

Quelle: Valentin Grundler

Quelle: Valentin Grundler

Quelle: Valentin Grundler

Am 7. Februar 2013, kurz vor den wohlverdienten Faschingsferien, stand ein traditionelles Highlight im Schulleben des AGW auf dem Programm – der Schulfasching.

Eingeläutet wurde die Veranstaltung wie jedes Jahr vom Unterstufenfasching für die Jahrgangsstufen 5 – 7, der diesmal unter dem Motto „Die Fifties / Roch´n´Roll“ stand. Hervorragend vorbereitet von der SMV, den Tutoren sowie den betreuenden Lehrkräften konnte die Veranstaltung um 15 Uhr dann auch beginnen. Zu entsprechender Stimmungsmusik wartete ein abwechslungsreiches Programm auf unsere Jüngsten, die zudem kulinarisch anspruchsvoll versorgt wurden. Die Resonanz war erfreulicherweise sehr groß, so dass unter anderem während der Karaokedarbietungen oder des Kostümwettbewerbs die Aula schier aus allen Nähten zu platzen schien.

Nach zwei Stunden Musik, Tanz und Kurzweil mussten unsere Kleinen dann schon wieder das Schulgebäude verlassen, weil Umbauarbeiten für die Abendveranstaltung anstanden. Fazit: Eine gelungene Party, die auch dazu beitrug, sich schon mal auf die anstehenden Ferien einzustimmen. Und Hausaufgaben mussten an diesem Nachmittag natürlich auch nicht mehr gemacht werden.

Kappl