Foto: Sophia Duschner
Foto: Sophia Duschner

„Kommando Kopf!“ – so lautete das Kommando eines Spieles der Kennen-lerntage, die das P-Seminar Pädagogik unter der Leitung von Frau Glatigny auf die Beine gestellt hat.

Am 16. und 17. September 2015 besuchten jeweils 3 Schüler aus der 12. Klasse die neuen fünften Klassen, um ihnen ihren Übertritt und ihre Ankunft am AGW angenehm zu gestalten. Nach zahlreichen Kennenlernspielen und einer spannenden Geschichte kamen sich die Schüler untereinander näher und es entstand bald eine entspannte Atmosphäre in den Klassen. Schon nach dem ersten Tag zeigten sich erste Erfolge und neue Freunde waren gefunden! Auf Plakaten hielten die Schüler ihre Wünsche für die Klasse fest und setzten sich so Ziele für die Zukunft. Als krönenden Abschluss durfte jeder seine Hand unter dem Klassenmotto auf einem großen Plakat verewigen.

Auch wir als baldige Abiturienten konnten noch einiges für unser weiteres Leben mitnehmen und eine Menge lernen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Projekt, das allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat!

P-Seminar Pädagogik