Elternbeirat spendiert Wasserspender

 

Übergabe des Wasserspenders an die Schülermitverantwortung (Foto: Fehlner)

Gesunde Ernährung ist dem Elternbeirat am Augustinus-Gymnasium Weiden ein großes Anliegen. Damit die Schülerinnen und Schüler ihren Wasserhaushalt ohne zuckerhaltige Getränke auffüllen können und auch noch Geld dabei sparen, hat der Elternbeirat einen hochwertigen Wasserspender finanziert.

Gefördert wurde die Anschaffung durch die Firmen Hans Gietl GmbH, Rötz, Strabag AG, Wackersdorf und KS Landservice, Altenstadt. Die Stadt Weiden als Sachaufwandsträger organisierte die notwendigen Umbauten. Das Personal der offenen Ganztagschule wird sich um die Wartung der Anlage kümmern.

Die Schülerinnen und Schüler können nun stilles Wasser und Sprudelwasser, gekühlt und ungekühlt, auf Knopfdruck zapfen.

Die Schule dankt dem Elternbeirat, den Sponsoren und der Stadt Weiden für die großzügige Spende.

Matejka