Unsere SMV unterstützt mehrere Projekte…

 

Foto: Fehlner

Die SMV des AGW fiel in den letzten Monaten durch die Bereicherung des Schullebens, wie der Organisation des Weihnachtsmarktes, des Schulfaschings oder des Kuchenverkaufs am Elternsprechtag auf.  Jedoch erfüllten wir ebenfalls unseren gemeinnützigen Anspruch, indem wir einen Teil des erzielten Gewinns jeweils an Hilfsorganisationen oder einzelne Projekte spendeten.

 

Als besonderes Beispiel ist unser Schulfest im Sommer 2016 hervorzuheben. Dieses stand unter dem Motto „Lateinamerika“. Aber so fröhlich wie es auf dem Schulfest zuging, ist es dort leider meist nicht. Obwohl Brasilien Gastgeberland der Fußballweltmeisterschaft 2014 und der Olympischen Spiele 2016 war, ist das Leben dort von starken sozialen Unterschieden geprägt. Deshalb startete die SMV eine Spendenaktion, in der Heliumluftballons verkauft wurden, so dass wir zusammen mit dem Erlös des Schulfests 500€ an das UNICEF-Projekt „Brasilien: Sport gibt Chancen“ spenden konnten.

 

Weiterhin unterstützten wir in diesem Schuljahr bereits ein soziales Projekt einer ehemaligen Schülerin in Costa Rica sowie die von einem Erdbeben betroffene Weidener Partnerstadt Macerata in Italien. Auch in Zukunft möchten wir Teile unserer Einnahmen für die Unterstützung von gemeinnützigen oder schulinternen Projekten, wie beispielsweise dem Schulgarten, spenden und bedanken uns vielmals für Ihre / eure Unterstützung!

Walburga Puff