Das Ziel vor Augen …

 

Foto: Köhler

Am Mittwoch, dem 24.05., fand die nunmehr bereits achte Auflage des Nofi-Laufs in Kemnath statt. Dass sich der Nofi-Lauf mittlerweile zu einem Höhepunkt des Jahres in der nördlichen Oberpfalz entwickelt hat, verdeutlicht die Gesamtteilnehmerzahl von 8300 Läuferinnen und Läufern, welche die 5,9 km lange Strecke möglichst schnell zurücklegen wollten.

Das Augustinus-Gymnasium meldete 65 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, welche zudem die Möglichkeit einer direkten Anreise mit einem von der SMV organisierten Bus nutzten. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Elternbeirat, welcher sich begeistert von der Teilnehmerzahl zeigte und durch dessen finanzieller Unterstützung wir diesen Bustransfer anbieten konnten.

Trotz einiger Bedenken im Vorfeld erreichten unsere Läuferinnen und Läufer ohne größere Probleme das Ziel und zeigten sich bei der Ankunft überglücklich über ihren persönlichen Erfolg. Manche von ihnen zeigten sich im Ziel so von der eigenen Leistungsfähigkeit überrascht, dass es wohl nicht ihr letzter Lauf über eine solche Distanz gewesen sein dürfte. Im gesamten erzielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Leistungen, jedoch ragten sechs Läufer besonders heraus, da sie sich sogar unter den 200 besten „Nofi-Läufern“ platzierten.

Wir bedanken uns bei allen Laufbegeisterten und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Köhler

Foto: Köhler