Schulfest 2017 – Griechenland am AGW

 

Das Schulfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Griechenland“. Trotz des nass-kühlen Wetters schaffte es die SMV mit Unterstützung der gesamten Schulfamilie südlich-mediterranen Flair ins Augustinus zu bringen!

Der Schulfesttag begann mit einem breit gefächerten Projektangebot für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9. Die Zehntklässler des Wirtschaftszweigs hatten schon vor Wochen begonnen, Workshops, Deko-Aktionen und Sportevents zum Themenbereich „Griechenland / Olympische Spiele“ auszuarbeiten. Am Projekttag selbst konnten die Mitschüler aus dem Projektangebot klassenübergreifend wählen.

Höhepunkt des Vormittags waren die Olympischen Spiele, bei deinen alle Klassen der Unter- und Mittelstufe gegeneinander antraten.

Um 19 Uhr ging es mit einem „Griechischen Abend“ weiter. Bei Grillgerichten und original griechischem Gyros Pita (Herzlichen Dank an das Restaurant „Pallas“ für die Unterstützung!!!) war ein abwechslungsreiches Programm geboten: Unterstufentheater, Auftritte der Schüler-Lehrer-Band, der Schulband und des Juri & Jiri Buffkakovic Orkesta….

Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben!

Fellner (Bilder und Text)