Wintersporttag 6. Klassen

 

Strahlender Sonnenschein für unsere 6.Klässler

Gerade rechtzeitig zu unserem Wintersporttag auf der Silberhütte ließ sich der Januar mal von seiner schönen Seite blicken. Bei blauem Himmel und angenehmen winterlichen Temperaturen konnten wir gemeinsam einen aufregenden Schultag genießen. Obwohl sich die Loipen gerade am frühen Vormittag als noch etwas eisig erwiesen, hatten die allermeisten Schülerinnen und Schüler riesige Freude am Langlaufen. Unterstützt von der Barmer Krankenkasse absolvierten alle Teilnehmer anfänglich einige Bewegungsparcours, um sich dann auf die 2 km Schleife der Silberütte zu begeben. Die fortgeschrittenen Schüler umrundeten diese Strecke natürlich mehrmals, aber auch unsere Einsteiger zeigten viel Einsatzbereitschaft, wenngleich die Abfahrten auf der schnellen Loipe für einige Kinder (und Erwachsene)  eine doch recht große Herausforderung darstellten. Insgesamt war dieser Langlauftag für unsere Schüler eine willkommene Abwechslung und vielleicht haben ja einige Schülerinnen und Schüler eine neue Sportart für sich entdeckt!