Skikurs

 

Skikurs 2018 Ein Wintermärchen

In der Woche vor den Fachingsferien starteten unsere 7.Klässler in ihren Skikurs nach Flachau. Bei strahlendem Sonnenschein eroberteten die Schüler ab Montag die Pisten und hatten sichtlich Freude als Einsteiger ihre ersten Schwünge zu machen oder als „Routiniers“ das weitreichende Skigebiet zu erforschen. Mittags wurde entweder in unsere Unterkunft zurückgekehrt oder eben auf der Hütte verbracht, wo schon mal der ein oder andere Germknödel geordert wurde.

Abends hatten die Schüler mit Spielen, Fußballturnieren, aber auch ein paar Vorträgen, Gelegenheit, sich Klassen übergreifend besser kennzulernen, oder sich von den Herausforderungen des Skitages zu erholen. Ein Highlight war sicher auch der gemeinsame Thermenbesuch oder die Abschlussdisko am letzten Abend.

Verletzungen gab es zum Glück keine, sodass wir alle am Freitagnachmittag bei unserer Ankunft erschöpft, aber glücklich auf eine wirklich wunderschöne Skikurswoche zurückblicken konnten.