Der Watzmann ruft

 

Am Freitag, 23.02. und Samstag, 24.02., fanden die letzten beiden Konzerte der Veranstaltungsserie „Takt aus der Reihe“ statt. Das P-Seminar Konzertmanagement brachte das Kultstück „Der Watzmann ruft“ Wolfgang Ambros, Manfred Tauchen und Joesie Prokopetz auf die Bühne. Christian Höllerer konnte als Regisseur, Markus Pleyer von Radio Ramasuri als Erzähler gewonnen werden.

Als Besonderheit kam die Video-Greenscreen-Technik zum Einsatz: Die Schauspieler bewegten sich vor einem grünen Hintergrund, das Geschehen auf der Bühne wurde live mit dem Bühnenbild und Requisiten per Computertechnik gemischt und auf eine Leinwand oberhalb der Bühne projiziert. Das nötige Equipment war eine Leihgabe der Weidener Firma „Vantage“, für deren Unterstützung wir uns ganz herzlich bedanken. Für die Besucher entstand so ein vielschichtiges Sinnesvergnügen!

Fellner (Fotos und Text)

 

 

Bericht vom 18.02.2018 (Der neue Tag)

Bericht vom 26.02.2018 (Der neue Tag)