Bergauf-Bergab – wir laufen wieder…

 

Foto: Fellner

Letzten Mittwoch war es wieder soweit – am 09.05. fand die insgesamt neunte Auflage des NOFI-Laufs in Neustadt statt. Neben knapp 6000 Teilnehmern hatten sich auch 55 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für den durchaus anspruchsvollen und knapp 6,2 Kilometer langen Parcours angemeldet. Leidensfähig und doch voller Freude zeigten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nachdem sie den berüchtigten Neustädter Berg bezwungen hatten und im Ziel die ausgelassene Stimmung genießen durften.

Im gesamten erzielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Leistungen, jedoch ragten drei Läufer besonders heraus, da sie sich sogar unter den 200 besten „Nofi-Läufern“ platzierten. Einer von ihnen durfte sich über den 52. Platz in der Einzelwertung freuen – eine bemerkenswerte Leistung.

Foto: Köhler

Außerdem möchten wir uns bei Hr. Völkl dafür bedanken, dass wir für die Dauer des Laufs unsere Rucksäcke und Wechselkleidung bei ihm zu Hause einlagern durften.
Wir freuen uns bereits auf die zehnte Auflage des NOFI-Laufs, dieser findet dann als „Heimspiel“ in Weiden statt!

Köhler