Landesfinale Mountainbike Rappershausen

 

Foto: Gomez-Islinger

Bereits im Juni konnte sich die Mixed Mannschaft in der Altersklasse IV des Augustinus-Gymnasiums in Sulzbach-Rosenberg mit einem großartigen ersten Platz für das Landesfinale in Rappershausen qualifizieren.

Nach einer fast dreistündigen Anreise am Vortag  war nach sintflutartigen Regenfällen eine Besichtigung der technisch anspruchsvollen Strecke mit dem Rad nicht möglich. So begaben sich alle mit festem Schuhwerk zu Fuß auf den Weg, um Sicherheit für den nächsten Tag zu bekommen.

Der Wettkampftag begann für unsere AGWler gleich um 8Uhr mit einem Parcours. Dabei mussten sie eine Wippe bewältigen, über Paletten fahren, Gegenstände vom Boden aufheben und  sicher Kreise umfahren.

Beim anschließenden Rennen bewältigten unsere Schülerinnen und Schüler die Radstrecke drei Mal. Mit großem Einsatz und Engagement belegten sie am Ende einen achten Platz und waren spät am Abend erschöpft wieder zuhause.

Gomez-Islinger