Die Schülerfirma „Unboxed“ präsentierte sich am 21.07.2019 auf dem Kinderbürgerfest in Weiden. Das Geschäftsidee der Schülerfirma ist die Bereitstellung einer individuellen Fotobox auf Großveranstaltungen – sozusagen ein Live-Fotoshooting mit Direktdruck.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Weidener Kinderbürgerfests nutzten das Angebot von „Unboxed“. Die Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer hatten diverse Requisiten bereitgestellt und so entstanden unglaublich süße und urkomische Fotos – für die Veranstaltungsgäste herrliche Erinnerungsstücke!

Das P-Seminar arbeitet nun schon seit einem halben Jahr an der Verfeinerung ihrer Geschäftsidee und konnte schon bei mehreren Veranstaltungen (Augustinus-Schulfasching, Bürgerfest Schwarzenbach, Abiball Weiden, …) Erfahrungen als Jungunternehmer sammeln.

Das Projekt wird unterstützt von JUNIOR, einem Programm des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) und des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw).

Markus Fellner