Am Freitag, 19. Juli 2019, fand am Augustinus-Gymnasium Weiden die Einweihungsfeier des P-Seminars „Schulhofgestaltung“ (Leitung Frau Petra Schröck) statt.

Das Ergebnisse der monatelangen Arbeit in dem Projekt waren:

• Erweiterung des Sportparks (Calisthenicsparks) (z.B. Bau einer Trainingsbühne, Beschaffung von Trainingsgeräten wie Schwungseile, Turnringe, TRX-Bänder uvm.)
  • Ergänzung der Boulderwand durch neue Routen
  • Erweiterung des Schulgartens
  • Schaffung zahlreicher neuer hochwertiger Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof (Rundbank, Tisch-Garnituren, Sitzbänke)
  • Sanierung der Kugelstoßanlage

Ohne die große Unterstützung des Elternbeirats, des Fördervereins des Augustinus-Gymnasiums und zahlreicher Firmen und der Stadt Weiden wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Im Ergebnis wurde die Attraktivität des Schulhofes deutlich gesteigert. Besonders hervorzuheben ist auch das nachhaltige Engagement der Schülerinnen und Schüler des P-Seminars, der Umwelt-AG und der beteiligten Kolleginnen und Kollegen.

Im Rahmen der Einweihungsfeier, bei der die Ergebnisse vor Vertretern des Elternbeirates, des Fördervereins und der Sponsoren präsentiert wurden, fanden anschauliche Vorführungen am Trainingspark und der Boulderwand statt.

Link zum ausführlichen Bericht des P-Seminars „Schulhofgestaltung“

Klaus Märker (Bilder: Lukas Zintl)