Am 23.07.2019 fand am Augustinus der Projekttag „Medien und wir“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten aus über 30 Projektangeboten, die von Lehrkräften aber auch von Schülerinnen und Schülern und externen Partnern geleitet wurden, nach ihren Neigungen und Interessen wählen.

So erkundeten Schülergruppen lateinische Inschriften in Weiden, machten eine Rallye durch die Regionalbibliothek oder probten für ein selbst geschriebenes Musical, das im November 2019 zur Aufführung kommen wird. Darüber hinaus gab es auch Workshops der Schülerzeitung und Praxisprojekte zu den Themenbereichen Urheberrecht und Datenschutz.

Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg dieses abwechslungsreichen Vormittags beigetragen haben.

Markus Fellner (Bilder: Foto AG)