Foto: Anna Fritsch und Antonia Pickert

Wenn Schülerinnen und Schüler etwas Besonderes leisten, etwas, das über den normalen Unterricht hinausgeht und wo sie sich besondere Fähigkeiten aneignen, dann ist das immer ein Grund stolz zu sein.

Die Verleihung der Cambridge-Zertifikate ist ein ganz besonderer Anlass für Schülerinnen und Schüler des ‚Augustinus‘ mehr als stolz zu sein. Denn es handelt sich um die Bestätigung, dass wieder eine große Zahl zu besonderen Leistungen, die freiwilliges Engagement erfordern, fähig ist.

Zum Bestehen der sehr anspruchsvollen Prüfungen gratulierten der Schulleiter Herr Dr. Winter und die Ansprechpartnerin für Fremdsprachenzertifikate Frau Benkhardt den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern recht herzlich. Sie haben damit eine Zusatzqualifikation erworben, die ihnen an den Universitäten und im Berufsleben viele Türen öffnen wird.

Foto: Anna Fritsch und Antonia Pickert

Sechsundzwanzig Kandidatinnen und Kandidaten haben sich der BEC Vantage Prüfung und sieben der CAE Prüfung gestellt und zum Teil überdurchschnittliche Leistungen erzielt.

Der Dank gilt den betreuenden Englsichlehrkräften Frau Benkhardt, Herrn Fellner und Herrn Pausch, welche die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen vorbereitet haben und  Frau Kamm vom Test Centre Amberg, mit dem die Schule seit Jahren gewinnbringend zusammenarbeitet.

Claudia Benkhardt