Wir sind in der Mitte unseres Schulversuchs zur „Privaten Handynutzung“ angelangt. Seit März 2019 dürfen unsere Schülerinnen und Schüler ihr Smartphone in der Mittagspause zwischen 13.00 und 13.30 Uhr ausschließlich in der Aula nutzen.

Nun startet das ISB wieder eine Online-Umfrage zur Zwischenauswertung des Schulversuchs. Wir bitten Sie herzlich daran teilzunehmen.

• Hat sich seit dem etwas an unserer Schule verändert?
  • Spielen die Schülerinnen und Schüler nun weniger oder genauso viel im Schulhof?
  • Haben Sie Veränderungen festgestellt?
  • Finden Sie es gut, wenn Ihr Kind an der Schule in einem begrenzten Rahmen das Smartphone nutzen kann?
  • Sollen wir unsere aktuelle Nutzungsordnung zur Privaten Handynutzung ändern?

Unserer Schule ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler einen bewussten Umgang mit dem Smartphone sowie ein sicheres Verhalten in der virtuellen Welt lernen.
Alle Mitglieder der Schulfamilie sind eingeladen an der Umfrage teilzunehmen.

Birgit Zimmermann