Eine Weihnachtsfeier für Schülerinnen und Schüler – gestaltet durch diese selbst. Die Vorfreude auf diese kleine Feierstunde war besonders groß. Mehr als 100 Schülerinnen und Schüler, vor allem aus der Unterstufe, folgten der Einladung unserer Offenen Ganztagsschule: Zwei Stunden innehalten in einer oftmals hektischen Vorweihnachtszeit, gemeinsam den Liedern und Weihnachtsgeschichten lauschen, Lebkuchen, Spekulatius und Kinderpunsch genießen. Eine kleine Überraschung bot die Weihnachtsrap-Einlage der Tanzschule The Box Dancestudio Weiden. Egal ob Jingle Bells, Santa Clause is coming, die Geschichte vom stummen Engel oder russische Volksweisen – alle jungen Künstlerinnen und Künstler wurden für ihre Darbietungen und ihr Talent mit riesigem Applaus belohnt.

Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war, der konnte im Multifunktionsraum unserer Mensa Weihnachtskarten und Christbäume aus Papier basteln. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

Katrin Witt