Der Tod trifft sich einmal wieder mit seinem Freund, dem Grafen von Schuppenstein, zum Kartenspielen. Da sonst niemand Zeit hat, bringt er June mit, einen dem Graf bisher unbekannten Geist einer jugendlichen Klimaaktivistin. Weil sie erst vor kurzem verstorben ist, kennt sie sich noch nicht sehr gut aus mit dem Totsein. Während des Spielens unterhalten sich die Drei über ihre Erfahrungen bezüglich des Verstandes der Menschheit, die sie zu verschiedenen Zeitpunkten gemacht haben.

Mit diesem durchaus zeitkritischen Theaterstück, das die Schülerinnen des Mittelstufentheaters selbst geschrieben haben, halten die jungen Schauspielerinnen ihrem Publikum einen Spiegel vor und zeigen auf durchaus subtile Weise, was passieren kann, wenn die Unvernunft der Menschen überhand nimmt.

Für ihre künstlerische Arbeit und ihr schauspielerisches Können ernteten die drei Akteurinnen von den Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe riesigen Applaus.

Katrin Witt (Bilder: Foto AG)