Am Montag, 2. März, reisten 38 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und d nach Mitterfirmiansreuth (Bayerischer Wald) ins Skilager. Sie verbrachten drei schöne Tage in der Pension “Alpe“.

Morgens, mittags und abends wurde ihnen ein Buffet zur Verfügung gestellt. Der sportliche Teil (das Skifahren), der bei dieser Veranstaltung im Mittelpunkt stand, hat allen Spaß gemacht. Da es blaue, rote und schwarze Pisten gab, war für jeden etwas dabei. Je nach Können wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt, welche von Herrn Pausch, Herrn Fürst, Frau Benkhardt und Frau Ender betreut wurden. Am ersten Abend erläuterten zwei Männer der Bergwacht die Gefahren und Verletzungen beim Skifahren. Die fleißigen Sportler konnten am bunten Abend zwischen dem DFB-Halbfinale und einem gemeinsamen Spiel wählen. Bei der Abreise waren viele Schüler jedoch enttäuscht, da die schönen Skitage schon vorüber waren, doch zugleich freuten sie sich auf den im nächsten Jahr stattfindenden einwöchigen Skikurs in Flachau.

Hannah Schieder, Grace Storm und Charlotte Bletscher (6c); Fotos: Marcus Pausch