Das P-Seminar „Wirtschaft und Recht – Schülerfirma“ startete im September 2020 mit dem Ziel, das Angebot des schuleigenen Cafés der offenen Ganztagsschule (OGS-Café) abwechslungsreicher und nachhaltiger zu gestalten und außerdem den Bekanntheitsgrad dieses Schülertreffs zu erweitern.

In diesem Zusammenhang trafen wir uns im „virtuellen Raum“ mit Frau Rösel vom Weltladen Weiden, um uns über Fairen Handel und den „Weltladen Weiden“ als mögliche Bezugsquelle für das OGS-Café  zu informieren.

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über die Videokonferenz, der auf unserer Projektseite veröffentlicht wurde.

Leider ist aufgrund der Corona-Pandemie das Schülercafé auf unbestimmte Zeit geschlossen und die weitere Entwicklung unseres Projekts ist ungewiss.

Wir haben uns deshalb entschlossen, synchron zu den Planungen für das OGS-Café, einen Kalender mit Rezepten für saisonale Backwaren zu erstellen, die nach Möglichkeit zukünftig auch im schuleigenen Café angeboten werden. Dieser Kalender umfasst für jeden Monat ein Rezept zum Nachbacken für Zuhause mit einer entsprechenden Abbildung des jeweiligen Gebäcks.

Um unser Projekt finanziell abzusichern, suchen wir aktuell Sponsoren, die unser Vorhaben unterstützen.

Gerne dürfen Sie mit uns Kontakt aufnehmen: pseminarwr@augustinus-gymnasium.de. Wir veröffentlichen auch gerne Ihr Unternehmenslogo in unserem Kalender.

P-Seminar Wirtschaft und Recht (Lehrkraft: Markus Fellner)