Am Freitag, 23.04.2021, fand die virtuelle Pressekonferenz des Play the Market-Teams „Die Drei von der Tanke“ statt.

Play the Market ist ein betriebswirtschaftlicher Planspielwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler praxisnah erleben können, wie es ist, Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens zu sein. Projektträger ist das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Gregor Michl, Maximilian Pöllath und Felix Wanninger, die im laufenden Schuljahr die 11. Jahrgangsstufe an Augustinus-Gymnasium besuchen, hatten bereits letztes Jahr eher schlecht als recht an diesem Wettbewerb teilgenommen. „Dieses Jahr war es unser Ziel, besser zu sein als 2020 und wir sind auch tatsächlich ins Halbfinale gekommen“, freut sich Maximilian Pöllath. „Wie es da jetzt ausgeht ist noch völlig offen, aber wir wären natürlich total froh, wenn wir unter die besten 9 Teams aus den anfänglich 550 Teilnehmergruppen kämen. Mit ganz viel Glück holen wir uns den Hauptpreis: eine Reise nach New York.“

Wichtige Zusatzpunkte auf dem Weg zum Sieg konnten sich die Jungs durch erfolgreiche Pressearbeit sichern. Sie realisierten nicht nur einen Radiobeitrag bei Radio Galaxy, sondern präsentierten souverän und routiniert Ihre Strategie auch im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz, an der neben Herrn Stefan Zaruba vom Neuen Tag auch Florian Heel vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft teilnahm.

Viel Erfolg an „Die Drei von der Tanke“ für das Finale!

Markus Fellner