Zwischen Juli und August 2021 konnte bei der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung für verschiedene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit abgestimmt werden. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Schulfamilie erreichte die Umwelt AG in dieser Voting-Runde den 3. Platz. Als betreuende Lehrkräfte nahmen Johanna Schwemmlein und Petra Schröck bei der feierlichen Preisverleihung in der Filiale den symbolischen Scheck stellvertretend für die Umwelt AG entgegen. Das Preisgeld soll u.a. für das Projekt „Welche Klasse hat das sauberste Klassenzimmer?“ verwendet werden.

An alle, die abgestimmt haben, nochmals herzlichen Dank! Das größte Dankeschön gebührt aber allen Schülerinnen und Schülern, die sich in den letzten Schuljahren in ihrer Freizeit für die Umwelt AG engagiert und damit diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Umwelt AG der letzten Schuljahre (zum Fototermin verhindert waren: Lukas Kraus, Hellen Noetzel, Deniz Yildiz, Elizaveta Shpeit und Eveline Urbinski); Foto: Benedikt Zintl

Petra Schröck