Während die meisten von uns Weihnachten mit einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, Geschenken, Plätzchen und besinnlichem Beisammensein innerhalb der Familie feiern, bleibt dies leider für Menschen in ärmeren Ländern Osteuropas oft ein unerfüllter Wunsch. Um diesen Familien, vor allem den Kindern, zu Weihnachten ihren Wunsch ein bisschen erfüllen zu können und den Familien die Versorgung mit wichtigen Grundnahrungsmitteln gerade in den Wintermonaten sichern zu können, beteiligt sich die SMV des Augustinus-Gymnasiums seit einigen Jahren an der jährlich stattfindenden Paketaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker.

Jede Klasse machte es sich gemeinsam zum Ziel, ein Päckchen für bedürftige Kinder und Familien in Osteuropa zu packen. Einige Klassen schafften es sogar, zwei Päckchen zu schnüren. Auch von den Lehrkräften sind Pakete gepackt worden. Die fertigen und liebevoll verzierten Päckchen wurden in der Aula unter dem Christbaum gesammelt, wo sie in der vorletzten Schulwoche von den Johannitern abgeholt wurden. Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften vielen herzlichen Dank für ein weiteres tolles Zeichen der Solidarität unserer Schulgemeinschaft!

Elena Bergmann