Die Mühen haben sich gelohnt und wurden nun (nicht nur mit Süßigkeiten) belohnt: Sage und schreibe 22 Schülerinnen und Schülern konnte am 18. März 2022 das DELF-Zertifikat verliehen werden!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 8 -11 (A1- B2) halten nun die international anerkannte Bescheinigung über eine mit guten und sehr guten Ergebnissen abgelegte Französisch-Prüfung in Händen und können sehr stolz auf sich sein.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Glatigny, die die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung im letzten Schuljahr tatkräftig unterstützt hatte, überreichte die Zeugnisse, ermutigte zum Erklimmen der nächsthöheren Stufe und betonte, dass das DELF-Zertifikat (diplôme d’études en langue française) „Türen in den späteren Beruf öffnet“.

Sie dankte auch Herrn Krämer von der VHS Neustadt-Weiden für die alljährliche ausgezeichnete Organisation des Prüfungstages im Gebäude der Volkshochschule und die seit vielen Jahren sehr gute Zusammenarbeit.

Heike Büchl (Fotos: Hellen Noetzel und Sina Gruber)