Das P-Seminar Latein, unter der Leitung von Frau Glatigny, hat ihr erstes Projekt abgeschlossen!

Das Lego-Kolosseum, welches die Robotik-Gruppe von Herrn Märker zusammengebaut hat, wurde von den Schülerinnen und Schülern des P-Seminars dekoriert und mit den wichtigsten Fakten rund um die Spiele und Gladiatoren im Amphitheater versehen.

Die Teilnehmer des Projektes teilten sich selbstständig in Gruppen ein und arrangierten die verschiedenen Komponenten der Kolosseum-Vitrine.

Unter anderem besorgten die Schülerinnen und Schüler passende Figuren, um Gladiatorenkämpfe im Amphitheater detailgetreu zu repräsentieren. Zusätzlich organisierten sie den Bau des Schaukastens und die Darstellung des Außenbereichs. Auf den dazugehörigen Infotafeln kann man sich außerdem über die genauen Abläufe von Gladiatorenkämpfen, Tierkämpfen und Seeschlachten erkundigen.

Bewundert werden kann das Wahrzeichen Roms im Treppenhaus des 1. Stockwerks.

Antonia Puff, Q11