Der Krieg in der Ukraine hat uns allen in den letzten Wochen schmerzhaft vor Augen geführt, wie wertvoll doch der Frieden für uns alle ist. Die Schulfamilie des Augustinus-Gymnasiums möchte in diesen unruhigen Zeiten deshalb ein deutliches Zeichen für den Frieden setzen. Gleichzeitig wollen wir Geld sammeln, um Kindern und Jugendlichen, die unter dem Krieg leiden, zu helfen.

Zu diesem Zweck hat sich in den letzten Tagen eine Gruppe von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern formiert und unter Leitung von Herrn Wabra eine Spendenaktion vorbereitet.

Lernende aus verschiedenen Jahrgangsstufen haben hierfür Motive für Buttons entworfen, die als sichtbares Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg an Taschen, Jacken oder Rucksäcken getragen werden können. Insgesamt wurden zusammen mit Frau Zimmermann 7 verschiedene Designs zum Thema Frieden ausgewählt.
Den Einkauf der Buttons haben die Lehrkräfte mit Spenden ihrerseits im Vorfeld finanziert.

Nächsten Donnerstag (07.04.2022) erhalten alle, die 2€ spenden, als Dankeschön einen AGW-Friedensanstecker. Die Spendenaktion wird mit Unterstützung der SMV in den Pausen stattfinden. Natürlich darf auch gerne mehr gegeben werden. Der gesamte Erlös der Buttons kommt Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, zugute. So gelangt das Geld direkt zu den Kindern, die unmittelbar von Krieg betroffen sind.

Wir hoffen, ihr helft uns, zusammen ein Zeichen für Frieden und Aussöhnung zu senden.

Miriam Appel