Mit Knicklichtern und Schwarzlicht ausgestattet bearbeiteten einige interessierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a die experimentellen Aufgaben der Runde 1 des Wettbewerbs „Experimente antworten“. Begeistert wurde u.a das Leuchten der Knicklichter untersucht und die Flüssigkeit von Textmarkern mit Schwarzlicht erforscht. Das Highlight der Herbstaufgabe war für viele jedoch der Bau einer Lavalampe.

Neben dem Spaß beim Experimentieren wurden die meisten Schülerinnen und Schüler für ihr außerunterrichtliches Engagement mit einer Urkunde belohnt. Die Bestwertung erhielten Aurelian Arndt, Fabian Bock und Leander Klein, sowie Elisabeth Schledewitz und Theodora-Maria Szabo. Für ihre Leistungen wurden sie neben einer Urkunde auch mit einem kleinen Sachpreis ausgezeichnet.

Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse der 2. Runde und erwarten mit Neugier die Aufgaben der letzten Runde.

Petra Schröck