Ab dem kommenden Schuljahr 2022/2023 besteht am Augustinus-Gymnasium für die neuen Fünftklässler die Möglichkeit, an der Bläserklasse teilzunehmen. Dabei erlernt man von Grund auf ein Blasinstrument (Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune), musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Bläserklasse findet während des regulären Musikunterrichts am Vormittag statt, eine Stunde pro Woche ist dabei eine Ensemblestunde für alle, in der zweiten Stunde findet Gruppenunterricht am gewählten Instrument statt. Nähere Infos zur Bläserklasse können Sie dem Info-Flyer entnehmen.

Die Besonderheit der Bläserklasse am Augustinus-Gymnasium: Der Unterricht ist für zwei Jahre völlig kostenfrei; wenn man am Ende der 6. Jahrgangsstufe sein Instrument abkaufen möchte, wird auch die Mietgebühr vollständig angerechnet.

Beim „Tag der offenen Tür“, der am 30. April stattfindet, haben die Kinder die Möglichkeit, alle Instrumente einmal auszuprobieren, um 11.00 Uhr gibt es zudem im Musiksaal Informationen zu diesem Angebot.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den Musiklehrer Herrn Kulzer
(kulzer.daniel@augustinus-gymnasium.de).
Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen!