„Jetzt hilft nur noch beten!“ Am Abend vor Beginn der Abiturprüfungen nutzten viele Abiturientinnen und Abiturienten der drei Weidener Gymnasien diese Gelegenheit. Ihre Religionslehrerinnen und Religionslehrer gestalteten für sie in der Kirche St. Michael eine Andacht mit Kerzen, biblischen Texten und modernen geistlichen Liedern (Musik: Gabi Mehlan, Micha Mehlan, Gregor Michl), in der sie Besinnung und Beruhigung finden konnten. Das Beispiel des Propheten Jona führte ihnen vor Augen, dass man zwar manchmal am liebsten vor seinen Aufgaben davonlaufen würde, diese aber mit Mut und Gottvertrauen auch erfolgreich bewältigen kann.

In diesem Sinne wünschen wir allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute für die Prüfungen!

Claudia Ender und Thomas Fink (Bilder: Sigrid Pirkl, Elly-Heuss-Gymnasium)