Die gesamte Schulfamilie hat in den Pausen vor den Osterferien mit der Aktion „Buttons für den Frieden“ ein starkes Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg gesetzt. Am Donnerstag wurde die Spendenaktion von der SMV und am Freitag von einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern zusammen mit Frau Falkert durchgeführt. Als Dankeschön für jede Spende erhielt man einen zuvor von Schülerinnen und Schülern entworfenen Anstecker mit verschiedenen Friedenssymbolen.

nsgesamt brachte die Aktion unter Leitung von Herrn Wabra eine Summe von 2375€ ein, die dann von der SMV noch einmal großzügig auf 2500€ aufgestockt wurde. Am vergangenen Donnerstag wurde die Spendensumme nun an das Kinderhilfswerk UNICEF überwiesen. Das Geld kommt somit Kindern und Jugendlichen zugute, die unmittelbar von Krieg betroffen sind. Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Hilfe und Unterstützung leisten zu können.

Das gesamte Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Helfern. Es ist schön zu sehen, dass in diesen schwierigen Zeiten die Solidarität und Hilfsbereitschaft an unserer Schule großgeschrieben wird.

Miriam Appel