Am 30.05.22 fand der Stadtentscheid der Schulmannschaften im Tennis in den Wettkampfklassen IV am Postkeller statt. Da keine der anderen Schulen Teilnehmer gemeldet hatten, standen sich die Augustinus-Teams intern gegenüber. Jeweils die Mädchen und die Jungen spielten in flotten Partien somit untereinander den Stadtsieger aus. Standesgemäß gewannen die Teams der ersten Mannschaft, wobei einige Partien hart umkämpft waren. Auch die anderen tennisbegeisterten Schülerinnen und Schüler, die in der Mannschaft nicht berücksichtigt werden konnten, schlugen die Bälle in einem internen Turnier mit Gruppenmodus.

Nächste Station ist das Bezirksfinale, das am 22.06.22 auf der Anlage des TC Grün-Rot Weiden stattfinden wird. Wir rechnen uns gute Chancen aus, denn beide Teams haben ausgezeichnete Spieler in ihren Reihen.

Julika Gomez-Islinger, Daniel Fürst