Mit Begeisterung und Neugierde bearbeiteten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a auch die experimentellen Aufgaben der Runde 2 des Wettbewerbs „Experimente antworten“. Dabei brachten sie nicht nur eine LED zum Leuchten, sondern wurden auch „naturwissenschaftlich erleuchtet“. Unter anderem bauten sie mit einem Kupferrohr, einem Stück Alufolie und Knete sowie einem Gemisch aus Cola und Kochsalz eine Spannungsquelle, die Strom liefert.
Neben dem Spaß beim Experimentieren wurden die Schülerinnen und Schüler für ihr außerunterrichtliches Engagement mit einer Urkunde belohnt. Die Bestwertung erhielten Aurelian Arndt, Fabian Bock und Leander Klein, sowie Elisabeth Schledewitz und Theodora-Maria Szabo. Für ihre Leistungen wurden sie neben einer Urkunde auch mit einem kleinen Sachpreis ausgezeichnet.
Auch die Ergebnisse der 3. Runde liegen uns seit kurzem vor und so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten: wir können uns sogar über zwei Superpreisträgerinnen in unserer Schülerschaft freuen!
Petra Schröck