Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 20. Juli 2022 wieder ein Live-Konzert des Augustinus-Gymnasiums in der ausverkauften Max-Reger-Halle statt. Zu hören waren die Schulchöre, das Orchester, die Schulband sowie etliche solistische Beiträge.

Allen coronabedingten Ausfällen zum Trotz haben sich sämtliche Musiker in Bestform präsentiert, was vom Publikum mit kräftigem Applaus gewürdigt wurde. Von einem Solostück für Vibraphon und Klavier über zahlreiche Gesangsbeiträge bis hin zu Popsongs dargeboten durch das Orchester, die Schulband und den großen Chor war alles dabei.

Zum großen Finale kamen noch einmal alle Beteiligten auf die Bühne und erzeugten mit dem Soul-Klassiker „Lovely Day“ von Bill Withers Gänsehaut. Sowohl Publikum als auch Mitwirkende waren am Ende von dem schönen und abwechslungsreichen Programm begeistert.

Daniel Kulzer (Bilder: Lena Nickl, Markus Fellner)