Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der Schüler-Triathlon an der Hans-Scholl-Realschule wieder durchgeführt werden. Dazu waren sämtliche Schulen der Stadt Weiden und des Landkreises Neustadt eingeladen. Das Augustinus-Gymnasium schickte alle Sportklassen an den Start und meldete 22 Staffeln.

Aufgrund des anhaltenden Regens entschieden die Verantwortlichen folgerichtig, dass aus Sicherheitsgründen das Radfahren durch einen zweiten Lauf ersetzt und der Wettkampf als „Swim and Run“ durchgeführt wurde.

Nach dem Wettkampf fand auf dem Sportgelände der Realschulen die Siegerehrung statt.

In der Altersklasse III der Schülerinnen gewann das Team „Pfannkuchen“ mit 20sec Vorsprung vor ihren Klassenkameradinnen „Flash“ Gold, die Mannschaft „Gartenlimonade“ wurde mit einem vierten Platz belohnt. Die Schüler mit dem Teamnamen „Sunny Boys“ belegten einen hervorragenden dritten Platz.

In der jüngeren Altersklasse IV waren die Teams der Mädchen „Laminator“ und „Wild Animals AGW“ und der Jungs „Die flotten Beine“ und „KLT“ auf dem Podium zu sehen. Alle anderen Teams belegten Plätze im Mittelfeld.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Ergebnissen!

Die Sportlehrkräfte des Augustinus-Gymnasiums