Erlebnisbericht von der Superpreisverleihung im Deutschen Museum

Der Ausflug ins Deutsche Museum München war für uns, Theodora-Maria Szabo und Elisabeth Schledewitz, ein sehr schönes Erlebnis. Nach der Zugfahrt wurden wir schon erwartet. Es gab interessante Reden, ein vorgeführtes Experiment und schließlich die Geschenkvergabe – Experimentiermaterial wie Glaskolben, Trichter, Messbecher…! Ein kleiner Imbiss durfte natürlich auch nicht fehlen. Dann ging es schon weiter zur Museumsführung, die sehr viel Spaß gemacht hat und sehr informativ für uns war. Besonders toll fanden wir, dass man viel selbst ausprobieren durfte. Von uralten Instrumenten bis zu einer Riesigen Rakete: dort gab es alles! Zum Schluss durften wir das Gebäude selbst erkunden.

Dieser Besuch war ein unglaubliches Erlebnis!

Theodora-Maria Szabo und Elisabeth Schledewitz (7a)