Am 15. Dezember fand nach zwei Jahren Pause das Weihnachtskonzert des Augustinus-Gymnasiums Weiden wieder live in der Herz-Jesu-Kirche statt. Chöre, Orchester, Ensembles und Solisten musizierten unter der Leitung von Daniel Kulzer, Regina Schmidt und Gertrud Werner.

Die Gäste in der vollbesetzten Kirche durften eine Mischung aus unterschiedlichsten Stilen und Epochen hören, souverän vorgetragen von Duetten bis hin zum großen Chor. Dabei erklangen weihnachtliche Klassiker wie „Es wird scho glei dumpa“ ebenso wie John Lennons „Happy Xmas (War is Over)“. Eine Premiere gab es für den neu gegründeten Lehrerchor, der stilsicher J.S. Bachs „Ich steh an deiner Krippen hier“ präsentierte. Den Abschluss des Konzerts bildete das bekannte „Christmas Lullaby“ von John Rutter: An die 150 aktive Musikerinnen und Musiker sorgten beim Publikum für Gänsehaut und Standing Ovations.

Daniel Kulzer