Auf diesen besonderen Nachmittag hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler schon seit einiger Zeit gefreut. Gemeint ist der jährlich stattfindende Bowlingnachmittag unserer 5. Klassen. Endlich hieß es wieder: Bahn frei! Auf die Pins, fertig, los!

In der Bowlinglounge Hemingway verbrachten unsere jüngsten Schüler einen sportlich fairen Nachmittag in Begleitung ihrer Klassenleitungen und Mediatoren. Ziemlich schnell zeigte sich, dass der eine oder andere „Jungspieler“ sich die Technik des Bowlings nach kurzer Zeit bereits angeeignet hatte.

Die Bowlingbälle rollten nacheinander über die Lanes; manchmal mit weniger, manchmal mit mehr Schwung. Einige Spieler konnten sogar mit dem ersten Wurf alle 10 Pins umwerfen. Strike!!! Leider vergingen die zwei Stunden wie immer viel zu schnell. Was bleibt: Die Erinnerung an einen unterhaltsamen Nachmittag in der Klassengemeinschaft.

Katrin Witt