Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte am unsinnigen Donnerstag heuer endlich wieder ein richtiger Schulfasching stattfinden. Das Motto des diesjährigen Faschings war Märchen. Im Vorfeld wurde märchenhaft gebastelt und dekoriert und am unsinnigen Donnerstag selbst wurde das ganze Schulhaus mit vielen bunten Luftballons geschmückt.

Am Nachmittag fand der Unterstufenfasching statt. Dafür hatte das Mediatorenteam ein buntes Programm zusammengestellt. Bei einer unendlich langen Polonaise zogen die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften gemeinsam durchs Schulhaus. Bei Live-Auftritten von den Lehrkräften regnete es unter anderem 99 Luftballons vom Aulahimmel. Zuletzt durfte natürlich auch eine Kostüm-Preisverleihung nicht fehlen.

Am Abend stand dann der traditionelle Schulfasching für die Mittel- und Oberstufe auf dem Programm, der von der SMV organisiert wurde. Bereits vor Beginn des Einlasses bildete sich aufgrund des großen Andrangs vor dem Schulhaus eine Schlange, doch bald hatten es alle Feierwütigen in die Aula geschafft. Nachdem die Schulbands mit ihren Auftritten die Stimmung angeheizt hatten, übernahmen ab halb 10 die extra engagierten DJs das Kommando. Auch viele Ehemalige kamen zum Fasching wieder an die Schule und freuten sich über die ausgelassene Stimmung. Bis um 12 Uhr wurde gelacht, gefeiert und getanzt.

Die Vorbereitungen waren – gerade nach der langen Pause – sehr aufwändig. Doch der ganze Aufwand hatte sich gelohnt. Wir hatten eine tolle Faschingsparty, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Eure SMV