Am 8.03.2023 fand das Landesfinale im alpinen Skilauf am Tegernsee statt. Die Mädchen IV des AGW hab einen respektablen 7. Platz belegt. Es gab zwei Durchgänge, aber unsere beste Skirennläuferin ist im ersten Durchgang leider gestürzt und konnte daher den zweiten Durchgang nicht mehr mitfahren. Herr Pausch, unser Betreuer, hatte alles bestens im Griff. Er hat uns super Tipps gegeben, wie auch unser zweiter Betreuer Herr Benkert. Wir sind am Vortag angereist und am Nachmittag noch einen halben Tag skigefahren. Wir durften in einer Jugendherberge übernachten. Insgesamt waren es zwei aufregende und wunderschöne Tage, die wir am Tegernsee verbringen durften.

 

Bericht: Charlotte Bäumler (5d), Leni Meier (5b)

Mannschaft: Pauline Ludwig (7b), Charlotte Bäumler (5d), Hanna Simon (5c), Leni Meier (5b), Anna Häusler (5b)

 

Betreuer: Marcus Pausch, Michael Benkert