Rückblick. Bereits am 29.März wurde der Stadtentscheid in den Fußball-Schulsportwettbewerben ausgetragen. Erstmals standen hierfür die Sportanlage der Spielvereinigung Weiden zur Verfügung. Die Mädchen II verloren gegen das Kepler-Gymnasium 2:1 und spielten gegen die Sophie-Scholl Realschule 3:3. Dies bedeutete letztlich Platz 2. Die etwas jüngeren Fußballerinnen (2009-2011) setzten sich souverän mit 7:1 gegen das Elly-Heuss-Gymnasium durch. Und zu guter Letzt traten unsere Jüngsten (Mädchen IV) gegen das Kepler-Gymnasium an. Sie qualifizierten sich für den Regionalentscheid in Tirschenreuth am 12.Mai. Wir wünschen ihnen bereits jetzt viel Erfolg!

Am 26.April stand der Regionalentscheid der Mädchen III auf den neuen Fußballplätzen der Spielvereinigung auf dem Programm. Die Mannschaftsbetreuerin Emma Schinabeck schildert den Spielverlauf folgendermaßen:

„Mit guter Laune startete das Spiel zwischen der Realschule Vohenstrauß und dem Augustinus Gymnasium pünktlich um 10:30Uhr. Beide Mannschaften kämpften um ein Tor. Kurz vor der Halbzeit errangen sich die Augustinus-Mädels das 1:0. In der 2. Halbzeit noch ca.10 Minuten kassierten die Vohenstraußer das 2:0 und schließlich das 3:0. Nun raffte sich die Realschule allerdings nochmals mit neuem Elan auf und schafften ein Tor zu erzielen. Dies führte zum 3:1. In den letzten Minuten konnten sich die „Augustinerinnen“ mit einer grandiosen Flanke durchsetzen und noch ein Tor schießen. Mit dem Endergebnis 4:1 erkämpfte sich das Augustinus Gymnasium den Sieg. Durch diesen sind die Spielerinnen ein Runde weiter und nehmen demnächst am Bezirksfinale teil.“

Wir wünschen allen verbliebenen Mannschaften viel Erfolg bei der nächsten Runde!

Claudia Ender