Während unseres Schulfests wurde Elisa Spörl, eine frischgebackene Abiturientin des Jahrgangs 2024, mit dem DALF-Zertifikat ausgezeichnet. Es gratulierten die Stellvertretende Schulleiterin Frau Glatigny, die auch Elisas langjährige DELF-Mentorin war, und Herr Krämer von der VHS. Frau Büchl, die Fachleiterin für Französisch, dankte beiden und lobte die enge Zusammenarbeit des AGW mit Herrn Krämer und dem Institut Français in München bei der Koordination und Organisation der Prüfung als ein mustergültiges Beispiel für Kooperationen mit externen Partnern im Bildungsbereich.
Elisa Spörls unermüdliches Engagement für die französische Sprache und ihr Erfolg bei der anspruchsvollen DALF-Prüfung auf Niveau C1 sind ein lebendiges Beispiel für die Relevanz von Fremdsprachenkenntnissen in einer globalisierten Welt. Die Fähigkeit, sich fließend in einer anderen Sprache auszudrücken und diese fremde Kultur zu verstehen, wird Elisa viele Türen zu neuen persönlichen und beruflichen Möglichkeiten öffnen. Die feierliche Überreichung des DALF-Zertifikats war, wenn auch nur in kleinem Kreis, nicht nur eine Anerkennung für Elisas individuelle Leistung, sondern auch eine Hommage an die Bedeutung des Französischen als Sprache der Kultur, Diplomatie und internationalen Kommunikation.
Elisas Erfolg ermutigt uns alle, die Vielfalt der Sprachen zu schätzen und Grenzen durch interkulturellen Austausch zu überwinden. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser bemerkenswerten Leistung, sind stolz darauf, dass sie ein in so vielerlei Hinsicht überaus aktives und erfolgreiches Mitglied unserer Schulgemeinschaft war und wünschen ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!