Mal ehrlich: Wer würde sich nicht darüber freuen, vorgelesen zu bekommen? Und das auch noch von fünf Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen, die ihr Können bereits als Klassensieger unter Beweis gestellt haben!

In dieser komfortablen Lage sah sich beim Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs die Jury, bestehend aus Frau Dr. Lutz, Herrn Lohmann und Frau Peter.

Sie durfte Marlene Mühlbauer (6a), Clemens Hauer (6b), Dominik Bub (6c), Leonhard Fellner (6d) und Lukas Kreuzer (6e) lauschen, die zunächst je einen vorbereiteten Text vortrugen und anschließend einen Fremdtext.

Die jungen Leser meisterten ihre Aufgabe alle sicher und versiert, sodass Frau Witt als Unterstufenbetreuerin bei der Siegerehrung voll des Lobes war.

Als besonders souveräne Leserin wurde Marlene Mühlbauer (6a) zur Schulsiegerin gekürt, die das Augustinus-Gymnasium nun beim Regionalentscheid vertreten darf.

Herzlichen Glückwunsch, Marlene!

Text und Foto: Simone Peter