Der bevorstehende Übertritt an das Gymnasium ist ein bedeutender Schritt für Schüler und Eltern. Eine umfassende Information über die Möglichkeiten, die das Gymnasium im Allgemeinen und das Augustinus-Gymnasium im Speziellen bieten, ist deshalb sehr wichtig.

• Ein Exemplar unseres Info-Flyers zum Übertritt 2024 sollte Ihnen eigentlich schon von der Grundschule Ihres Kindes ausgehändigt worden sein. Er steht Ihnen aber wie die Flyer zu den besonderen Angeboten Bläserklasse und Sportklasse auch auf unserer Download-Seite zur Verfügung.
  • Der Informationsabend des Augustinus-Gymnasiums für die Eltern der Übertrittswilligen findet am Dienstag, 6. Februar 2024, um 19 Uhr in der Mensa des Augustinus-Gymnasiums statt.
  • Unser Tag der offenen Tür findet am Samstag, 20. April 2024, von 10-13 Uhr statt. Zeigen Sie Ihren Kindern unsere Schule! Ein reichhaltiges Programm, gestaltet von der gesamten Schulfamilie, wartet auf Sie.

Informationen über Neuanmeldung und Probeunterricht zur Aufnahme in Jahrgangsstufe 5 für das Schuljahr 2024/2025:

Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 erfolgt bei uns von Montag, 6. Mai, bis Mittwoch, 8. Mai, sowie am Freitag, 10. Mai 2024, im Sekretariat jeweils von 8 bis 17 Uhr.

Folgende Unterlagen sind nötig:

1. das Übertrittszeugnis der Grundschule im Original,
  2. die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch (nur zur Einsichtnahme),
  3. Anmeldeformular (Download); das Dokument kann am Computer oder handschriftlich ausgefüllt werden.
  4. ein Passfoto Ihres Kindes für den Schülerausweis
  5. ggf. Erfassungsbogen für die Kostenfreiheit des Schulweges (Online-Antrag)
  6. ggf. ein weiteres Passfoto, falls Sie für Ihr Kind einen Schülerausweis oder eine Busfahrkarte im Stadtgebiet Weiden bzw. für eine Buslinie im Landkreis Neustadt (Firma Wies) beantragen möchten.

Ein eventuell notwendiger Probeunterricht findet von Dienstag, 14. Mai, bis Donnerstag, 16. Mai 2024, am Elly-Heuss-Gymnasium statt.

Anmeldung für die Offene Ganztagsschule

Für die Anmeldung Ihres Kindes in die Offene Ganztagsschule benutzen Sie bitte unser Anmeldeformular OGTS (Download). Weitere Informationen zur Offenen Ganztagsschule finden sie hier!

Sind für Sie noch Fragen offen? Oder sind Sie noch nicht ganz sicher, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben? Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auch bei der Anmeldung Ihres Kindes stehen Ihnen Ansprechpartner für Ihre Fragen bereit.

Tel. 0961/38988-0, Fax. 0961/38988-45